Sign in or 

|
Posted Anonymously |
Harte Worte.
May 16 2010, 5:05 PM EDT
Harte Worte gegen dei Kleri. Ich muss sagen, dass die "alten Hasen" gerne sagen, dass das Game nicht mehr das ist was es mal war. weil eben jeder den alleingänger macht. für die wenigen die nicht als Frustkillchars im Proc enden wollen, sind Gruppen ideal- in der ab einem gewissen lvl auch kleris praktisch sind da sie schneller, effektiver und besser heieln und buffen. MFG 3 out of 5 found this valuable. Do you? |
|
Posted Anonymously |
1. RE: Harte Worte.
May 19 2010, 3:28 PM EDT
Das gute Equip und Pottsortiment ersetzt die Kleri, auf das muß man nicht aufpassen und es frißt keine EXP und SP weg.Das hat nichts mit Gruppe oder Solo zu tun. Mittlerweile ist es ja schon so das die Level 6 Stuns auch die Klerikerin nicht mehr wegreinigen kann. Wenn man also ohnehin Mooraskapötte braucht, wozu dann noch eine Klerikerin mitschleppen? Dazu die Healaggro und Buiffaggro mobs. Einmal von der Kleri "gerettet" und die ganze Horde macht die platt und haut dann auf die restlichen Spieler in der Nähe ein. Gerade aktuell wo die Gruppen-KI der Mobs völlig unvorhersehbar springt ist die Kleri keine Hilfe sondern ein zusätzliches Risiko geworden. Das ist ja nicht gegen die Spieler gerichtet die uninformierterweise diesen Job gewählt haben, nur paßt die komplette Klasse einfach nicht mehr ins Spiel wie es heute eingestellt ist. Wem macht es auch Spaß, durchgehend von anderen abhängig zu sein? 6 out of 6 found this valuable. Do you? |
|
Posted Anonymously |
2. RE: Harte Worte.
Jun 29 2010, 5:03 PM EDT
jeder redet nur von den nachteilen einer klerikerin. hält denn doppelt gemoppelt nicht besser? Pötte schön und gut. Nur wer mit seiner Kleri auch umgehen kann, weiß, was zumutbar ist. warum also überflüssig wenn sie dennoch in größeren Gilden gesucht werden, so wie ich gehört habe?Ich habe selber eine klerikerin, ganz so einfach ist sie nicht, sie ist en schwieriges mädchen. Dennoch macht sie unheimlich viel spaß, ob solo oder in der gruppe. nur heilen und buffen, das ist eben nicht alles, was sie auszeichnet. die passiven skills sind nicht zu unterschätzen, ich habe sie deutlich gemerkt. Meiner meinung nach ist sie ein experiment wert, aber jedem das seine^^ 0 out of 3 found this valuable. Do you? |
|
Blume-Lanfear |
3. RE: Harte Worte.
Jun 30 2010, 5:07 AM EDT
Kleris werden kaum mehr benötigt: Das ist eine Tatsache die man nicht verleugnen kann.Für was braucht man eigentlich noch Kleris: - Monstercombos um sich Pötte zu sparen, da der DMG der Fallen oft ein wenig größer ausfällt, wie man regenerieren kann und da die Kleri ja praktischerweise Abhilfe schaffen kann. - Für Monster die sehr viel höher sind als wie der Spieler selber. - Um beim Farmen mehr DMG zu machen. Wie schon der Vorgänger sagte: EIne Kleri ist eine Klasse für sich, die vor allem fürs Gruppenspiel gemacht ist. Nur wer levelt noch in einer Gruppe? Genau - Fast niemand. Der Ego-Tripp und der "Ich muss unbedingt schneller und besser sein wie die anderen"-Tripp lassen einfach kein Gruppenspiel zu, da viele einfach nur besser als iwelche Leute sein wollen, die sie überhaupt nicht kennen. Finde das eigentlich schade. Liebe Grüße 4 out of 4 found this valuable. Do you? |
|
Posted Anonymously |
4. RE: Harte Worte.
Jul 25 2010, 12:17 PM EDT
Nun kommt noch dazu das man sich nicht mehr auf die Kleriskills verlassen kann, die nehmen sich aktuell sehr gerne mal auch mehrfach hintereinander bezahlten Urlaub.Kosten Mana, leuchten schön, heilen nix. Egotrip, hin oder her wenn die Kleri nichts von dem "zurückzahlen" kann was sie an Drops und Gold, an EXP und FP kostet dann wird sie halt nicht mitgenommen, so einfach ist die Welt. Wäre die Kleri heutzutage noch brauchbar und benötigt hätten die Klerispieler auch eine Gruppe. Aber so wie das Spiel und auch die Kleriklasse verpfuscht sind ist die Kleri in jeder Hinsicht nur noch eine kostenpflichtige Belastung oder sogar wegen der Healaggro eine Gefahrenquelle. Egotrip vielleicht aber die Nutzlosigkeit der Kleri ist das Hauptproblem, so wie ich es sehe. 4 out of 4 found this valuable. Do you? |
|
Posted Anonymously |
5. RE: Harte Worte.
Aug 5 2010, 10:28 AM EDT
wie schon in anderem thread geschrieben: Von diesen heilproblemen hab ich bis jetzt noch keine bekanntshaft bekommen, bis jetzt haben sie alle vollständig angeschlagen wie sie sollten. sogar der bug, dass ich im falschen raum in der combo gelandet bin: Dort unten konnte ich die gruppenheilung 2 genausogut einsetzen und habe dabei 0 schaden abbekommen, netter bug ^-^
Do you find this valuable?
|
|
Posted Anonymously |
6. RE: Harte Worte.
Jan 30 2011, 2:45 AM EST
Schade, die neuen Skills locken auch keine Gruppen an.Aber immerhin kann man mit Seele der Klerikerin dann sich selber dauerheilen, ist doch toll. Do you find this valuable? |
|
Rigged |
7. RE: Harte Worte.
Jan 30 2011, 4:12 AM EST
Statt mit locken, versucht es mal damit, auf andere Spieler zuzugehen. Denke es liegt zum Großteil am Spieler hinter der Kleri das keiner diesen mit in Gruppe nimmt, diese ewige Heulerei geht einem auf den Keks. Die Kleris mit denen ich spiele, nehm ich gerne in Gruppe ... aber die heulen auch nicht ständig rum!
Do you find this valuable?
|
|
Posted Anonymously |
8. RE: Harte Worte.
Jan 30 2011, 7:51 AM EST
"Statt mit locken, versucht es mal damit, auf andere Spieler zuzugehen. Denke es liegt zum Großteil am Spieler hinter der Kleri das keiner diesen mit in Gruppe nimmt, diese ewige Heulerei geht einem auf den Keks. Die Kleris mit denen ich spiele, nehm ich gerne in Gruppe ... aber die heulen auch nicht ständig rum!"Nette Unterstellung. Mir persönlich ist es egal, ich komme auch solo klar (man kennts ja eh nicht anders, außer eine MC Gruppe hat Leutemangel oder keinen Absorbschmuck) aber diese Legenden und Erfindungen von der gesuchten Kleri gehen mir so langsam auf die Nüsse. Auf dem Server zählt nur was, was in der Gruppe auch genug Vorteile und Killspeed bringt, da gehört die Klerikerin nicht dazu. Im Spiel selber wird nicht "geheult" da wird beobachtet, wer für Gruppen gesucht wird und es werden die Ausreden gesammelt warum man keine Kleri sondern lieber Schatti,Dose,Spezi, Assa, Waldi in die Gruppe holt. Fakt ist und bleibt, das auch mit den neuen Skills keiner eine Kleri sucht, will oder braucht also reduziert sich deren Nutzen auf den üblichen Solobetrieb. Diese "Heulerei" Nummer kannst Dir eh sonstwohin stecken, wer tatsächlich mit Kleris spielt sollte theoretisch mitbekommen haben das die oft genug damit zu tun haben auf die Gruppe aufzupassen, da bleibt nicht viel Zeit für Tipperei egal in welche Richtung. Es ist recht auffällig das die größten angeblichen Klerisucher und angeblichen Gruppenspieler am wenigsten Ahnung von der Materie zeigen. 1 out of 1 found this valuable. Do you? |
|
Rigged |
9. RE: Harte Worte.
Jan 30 2011, 3:36 PM EST
Nun, ich bin kein Klerisucher ... aber in unserer Gilde haben wir Kleris und die werden immer gerne mitgenommen, wenn es in Gruppe was zum kloppen gibt. Vielleicht hast Du Recht was die ganzen Kiddies betrifft, das die nur nach dem Damage gehen, aber das kann ich für meine Gilde so nicht behaupten, denn bei uns steht der Spielspaß im Vordergrund.Nichtsdestotrotz ist es Fakt, das Kleri's im allgemeinen mit Ihrem Char unzufrieden sind. Um das zu ändern, sollten Sie sich halt überlegen, ob Sie der richtiger Spielertypus für nen Supporter sind, oder endlich mit der heulerei aufhören und sich Spieler suchen, die mit ner Kleri rumziehen wollen. Auf Luxor gibt es genug die gerne ne Kleri mitnehmen :) Wie gesagt, unsere Kleri's haben die Probleme nicht ... liegt wohl an der reiferen Spielweise und der Akzeptanz, das die Kleri ist wie Sie ist. Do you find this valuable? |
|
Posted Anonymously |
10. RE: Harte Worte.
Feb 1 2011, 2:43 PM EST
"Nichtsdestotrotz ist es Fakt, das Kleri's im allgemeinen mit Ihrem Char unzufrieden sind. Um das zu ändern, sollten Sie sich halt überlegen, ob Sie der richtiger Spielertypus für nen Supporter sind, oder endlich mit der heulerei aufhören und sich Spieler suchen, die mit ner Kleri rumziehen wollen"Tja wieder mal "Heulerei". Das ist ja schon fast so wie mit fanatischen Pseudochristen die hinter jedem Sachargument gegen ihren Blutgötzen gleich "Haß" vermuten aber selber nicht ansatzweise bibelfest sind. Klerispieler - und damit meine ich ECHTE (ab 31 und nie umgeskillt) und keine Waldihopser und andere Nieten (Ziehbobkleris wie eine gewisse Moderatorin auf Katar), die den Weg abgekürzt haben aber dicke Vorträge drüber halten das alles nicht so schlimm ist - sind eher nicht mit ihrem Char unzufrieden sondern mit dem Spiel und dem Spielerverhalten drumherum. Um also zu ändern das die Supporterklassen durchweg benachteiligt sind soll man die Klasse wechseln, tolle Lösung. Kleriaggro, schlechte Werte, die allgemeine Tendenz im Spiel, Supporter sofort aus der Gruppe zu kicken sobald man ihre biffs abgegriffen hat oder die Mode, auf PVP-Channeln KlatschdieKleri zu spielen weil die sich bekanntermaßen nicht wehren können ist kein Problem der Klasse an sich sondern der gesamten verpfuschten Spielmechanik und der geförderten Egospielerei. Das ist eigentlich ein neutraler Fakt, diesen zu benennen ist also "Heulerei", recht interessant. Und "natürlich" sind außer umskillen oder Gildenhopsen bis sich eine Gilde findet, die im Spiel nicht weiterkommen will die einzige Optionen die den "Heuldetektoren" einfallen. Wie erbärmlich ist das , bitte ? Also nur noch Schurki, Royal, Waldi, Zaubi, Spezi und NS, Rest kann weg. Do you find this valuable? |
|
Rigged |
11. RE: Harte Worte.
Feb 1 2011, 3:17 PM EST
Und ich sage nochmal, sucht Euch vernünftige Mitspieler die ne Kleri zu schätzen wissen. Davon gibts genug. Gleich in die erstbeste Gilde zu gehen zeugt nun wirklich nicht grade von taktischer Intelligenz ... genauso wie jedem vorbeilaufendem Spieler in Gruppe aufzunehmen und ihn zu buffen.Das man ne Kleri als erstes umhaut sollte klar sein, ist Sie doch mit Ihren Heilungsskills der garant dafür, das das wahre Ziel nicht fallen will. Aber das ist wieder mal typisch ... Kleris killt man nicht ... so ein Schwachsinn und für mich bleibt das als Heulerei haften :) Wie gesagt, bei uns auf Luxor laufen genug Supporter rum die höheren Levels sind und mit ihrem Char klarkommen ... die heulen nicht so wie die anonymen Poster hier ... die akzeptieren ihren Char und spielen die Stärken aus. Ich als Royal jammere doch auch nicht, das ich keine Heilungen habe, mein Manaverbrauch zu hoch ist und mein Equip so teuer ist ... Wer mit seinem Char und deren negativen Eigenschaften nicht klarkommt, sollte einfach mal was anderes spielen oder aufgeben ... 0 out of 2 found this valuable. Do you? |
|
Posted Anonymously |
12. RE: Harte Worte.
Feb 1 2011, 3:54 PM EST
Gildenhopsen und Aufgeben, naja was soll man von nen Royal erwarten ?Nichtmal begriffen das Thematisierung der Probleme NICHTS mit Ingametext zu tun hat und auch nicht begreifen das auf den PVP Channeln die SOLO Kleris unprovoziert umgehaun werden eben weil diese Klasse nirgends was bringt. Das bei Schlachten immer erst die Supporter gekillt werden ist normal, das ist so selbstverständlich das die Glorifizierung solcher einfachsten "Taktiken" schon peinlich wirkt. Als ob LC das Potential für ausgefeilte Taktiken bieten würde... :P Klarkommen, naja Level 90+ Solo, selber ergrindet, SÄMTLICHE Quests solo auf dem Level auf dem man sie bekommt, in den wenigen Gruppen fast nie eienr verreckt bedeutet natürlich das man "Nicht umgehen kann", wieder mal völlig daneben, aber mit Unterstellungen hält man sich die Realität vom Leib und macht halt den Pippi Langstrumpf Royal, "ich mach mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt." Armselig. Naja selber eine Klerikerin hocharbeiten, würde Dir natürlich nie passieren, ich vermute aber ganz stark das Du das auch nie durchhalten würdest, schon garnicht ohne eine Horde zum Hinternpudern. "Geheule" oder nicht, die Probleme der Klasse sind real vorhanden, ANGEBLICH nicht auf Luxor, wers glaubt.^^ Andere Server haben ebenfall einige wenige höhere Kleris, ungewaldisierte und un-gezogene 100+ existieren aber im gesamten Spiel garantiert nur sehr wenige. Und von DENEN "heulen" auch so einige, können wohl auch "nicht umgehen". :P Echt peinlich, naja was will man von Solokloppern und Kloppklassenweicheiern auch erwarten ? 2 out of 3 found this valuable. Do you? |
|
Rigged |
13. RE: Harte Worte.
Feb 1 2011, 5:00 PM EST
Immer wieder nett, wie manche gleich persönlich werden ... Du begreifst auch nicht, das nicht alle Kleris umgehauen werden ... trifft eventuell nur auf Dich zu ... bei deiner Ausdrucks- und Argumentationsweise kann ich das nachvollziehen. Aber bobbyhaft wie Du bist, ziehst Du natürlich den Schluß, das eine Kleri nur gekillt wird weil Sie nix taugt ... selten so gelacht. Die Kleri ist nunmal kein DD und erstrecht kein Tank .... nur die Vorteile von anderen sehen und dann zugeben ,das man mit der Kleri alles solo und ohne Verluste geschafft hat beißt sich doch mit der Heulerei wie scheisse die zu spielen ist. Denkst Du allen ernstes andere Chars verrecken nicht? Armselig ist diese ewige Heulerei, da haste verdammt nochmal Recht :) Da das Levelcap momentan 165 ist, sollte man ein endgültiges Fazit mit 90 oder 100 tunlichst vermeiden. Haben einen 146er Templer in der Gilde und der geht jetzt erst richtig ab ... kein Vergleich zu den leveln unter 140 ... das wird eventuell bei der Kleri auch so sein. Also level mal schön ohne Verluste weiter und zieh dein Fazit mit 165. Do you find this valuable? |
|
Posted Anonymously |
14. RE: Harte Worte.
Feb 2 2011, 12:05 PM EST
Lesen und Verstehen, sieben, die sechs reicht da nicht mehr . ;)KlatschdieKleri wird gerne auf PVP Chans gespielt noch ohne das das erste Wort gefellan ist und sogar von Spielern denen man im vorbeilaufen noch eben grad den Po gerettet hat. Nicht als Dauerzustand aber kommt halt oft genug vor, um als Problem erwähnt zu werden. Kein DD, kein Tank, weiß ich alles. Aber ein gewisses Mindestmaß an Nutzwert soll wohl sein und der ist nicht gegeben daher siehts mit der "Wertschätzung" nunmal unterirdisch aus. Kleri solo kommt natürlich locker ans Levelcap, nur schade das Du nicht weißt das die Kleri ab spätestens Level 130 an himmelblauen Mobs auch mit alles +25 bzw. in GER logischerweise +16 verreckt. Solo Mobs wohlgemerkt. Moti und Bezaubern können ab Level 86 bewertet werden da ist nämlich Ende mit denen. Und nein, es wird NICHT besser bei der Kleri, die kommt nämlich mit ihren Stats den Mobs, die allein auf die DD hin gewichtet wurden immer weniger hinterherund der einzige Passivskill der DEf und andere Notwendigkeiten etwas erhöht hat auch auf 90 Feierabend. Das zum Thema keine Ahnung Deinerseits. Als Tempeldose kann man natürlich nicht nachvollziehen das schon Einzelmobs auf gleichem Level irgendwann eine echte Gefahr darstellen. Und ich vergaß beinahe: jegliche Faktenmeldung gleich als "Geheule" zu bezeichnen ist natürlich sachlich einwandfrei und gar nicht angreifend. Fakt ist einfach das die Kleri zu schlecht ist um von Spielern gesucht oder gebraucht zu werden. Wer weiterkommen will spielt ohne sie. 1 out of 1 found this valuable. Do you? |
|
kikla |
15. RE: Harte Worte.
Feb 6 2011, 3:53 PM EST
"Fakt ist einfach das die Kleri zu schlecht ist um von Spielern gesucht oder gebraucht zu werden.Um es so auszudrücken: Ich spiele LC nicht, um "weiterzukommen", sondern, um Spass am Spiel zu haben. Gerade deshalb finde ich die Supportklassen, die nur wenige spielen, recht interressant. LC hat, wie oben erwähnt, nicht das Potential für ausgefeilte Taktiken, aber das sind die Chars, die am ehesten Taktik nötig haben. Wenn es nur "Holzhackerchars" gäbe, die sich nur hinstellen und alles umhauen müssen, wäre es ja noch weniger interressant (nicht, dass Mobs kloppen in irgendeiner Form der Gipfel des Interressanten wäre :D) Do you find this valuable? |
|
Posted Anonymously |
16. RE: Harte Worte.
Feb 6 2011, 4:15 PM EST
Und rein aus "Interesse" suchst Du aktiv Bremsklötze zum Mitnehmen?Ich scheine da was übersehen zu haben aber was außer dieser komischen Zahl oben links auf dem Bildschirm ändert sich denn groß in LC? So interessant sind die Maps nun auch nicht, die hat man selbst mit den unsichtbaren Mauern recht schnell durchgesehen. Andere Inhalte gibts an sich nicht mehr, sicher ist das Crafting auch "interessant" aber bezogen auf seinen eigentlichenZweck mindestens genauso nutzlos gemacht wie die sogenannten Supporter. Interessanter als die Klerikerin ist IMHO der Elementarist wegen all der kleinen Taktiken die man mit den verbuggten Geistern trotzdem noch nutzen kann, den ich mir aber wegen der interessanten Bugs und dem motivierenden SkillATK-DC-Glücksspiel nicht mehr antue. Ein Schatti als Lagerchar tuts genauso. Bleiben wir doch mal dabei das eigentich niemand wirklich aktiv Klerikerinnen sucht. Das ist nunmal Spielrealität die auch nicht mit persönlichem Interesse einiger weniger zu ändern ist sondern nur dadurch das dieses Supporter-Abziehbild gut genug wird, um auch für die größten Egogamer interessant zu werden. 1 out of 1 found this valuable. Do you? |