Discussion: FP Bedarf zum Ausskillen bei Standard -Skillung im Level XYZReported This is a featured thread

Showing 5 posts

Posted Anonymously
FP Bedarf zum Ausskillen bei Standard -Skillung im Level XYZ
Sep 8 2009, 5:05 AM EDT | Post edited: Sep 8 2009, 5:05 AM EDT
FP Bedarf zum Ausskillen bei Standard -Skillung im Level XYZ

Hallo liebe Leute

Hätte eine kleine Erweiterungsidee. Ich denke sie ist nicht so aufwendig ist wie der von NeoPreen.

Folgendes Szenario:

Ein Spieler möchte bis zu einem bestimmten Level FP vorfarmen oder einfach nur wissen wie viel FP er im Level XYZ dafür benötigt.
Mit den Skill-Tabellen Seiten wie „http://deutscher-last-chaos-guide.wetpaint.com/page/Passive+Skills+Ritter“ kann er es natürlich berechnen.

Nicht wenige übersehen beim Zusammenzählen der FP die LvL-Stufen der höheren Skillstufen. Jemand aus meiner Gilde hat sich da um rund 10k FP verrechnet die er zu viel vorgefarmt hätte für lvl 60 :-).

Wie wir wissen ist die Frage "Wie viel FP brauch ich bis Level X" abhängig von
Charakterklasse, Job und Statuspunktverteilung.
Es bietet sich daher an die jobspezifische Statusseite (z.B. http://deutscher-last-chaos-guide.wetpaint.com/page/Ritter+1-30 ) um ein oder 2 Spalten zu erweitern. Damit hätte man die Standard –Skillung der jeweiligen Klasse abgedeckt.

In der Mindestausbaustufe für diese Idee muss man eine Spalte für den "FP-Bedarf im Level" vorsehen.

Zusätzlich ist eine Spalte „Gesamtbedarf FP“ sinnvoll, in der Gesamt FP-Bedarf ab Level 0 addiert wird. Über die Namen der Spalten sollte man noch mal diskutieren.

Die Überschrift der Seiten sollten dann „Statuspunkte und FP-Bedarf“ sein

Ende Teil 1
7  out of 8 found this valuable. Do you?    
Keyword tags: None (edit keyword tags)

Posted Anonymously
1. RE: FP Bedarf zum Ausskillen bei Standard -Skillung im Level XYZ
Sep 8 2009, 5:06 AM EDT | Post edited: Sep 8 2009, 5:06 AM EDT
Jedenfalls lässt sich damit komfortabel folgende Frage beantworten:
„Ich bin Level 17 und ausgeskillt. Wie viel Fp muss ich ab jetzt Farmen um im Level 30 ausgeskillen zu können.“

Dazu muss man nur die Differenz „Gesamtbedarf FP“ bei Level 17 und Level 30 bilden.
Ist die Welt nicht schön :-)

Ich denke es ist nicht realisierbar in einer solchen Tabellenerweiterung mit und ohne ausgebaute Dungeon Skills oder gar so was wie „ich will nur PVE/PVP Skills“.

-mfg
Talamon

PS: Aus unbekannten Gründen bin ich. trotz Anmeldung ohne Fehler, nicht eingeloggt.
Wenn man das beheben kann würde ich mich anbieten die die Zahlen in die erweiterten Tabellen einzutragen.
Wenn ich diesen Nachsatz nicht löschen/ändern kann klappt es, trotz neuer Passwortanforderung, immer noch nicht. :-(
0  out of 1 found this valuable. Do you?    
SP-Farmer
SP-Farmer
2. RE: FP Bedarf zum Ausskillen bei Standard -Skillung im Level XYZ
Sep 9 2009, 1:31 PM EDT | Post edited: Sep 9 2009, 1:31 PM EDT
Keine schlecht Idee; wegen mir kannst du das gerne machen. Falls du dich wieder Einloggen kannst, schick' mir bitte eine PN... falls das Einloggen immernoch nicht klappt, müsstest du dir notfalls einen neuen Account erstellen.

-mfg
1  out of 2 found this valuable. Do you?    
NeoPreen
NeoPreen
3. RE: FP Bedarf zum Ausskillen bei Standard -Skillung im Level XYZ
Sep 30 2009, 6:51 AM EDT | Post edited: Sep 30 2009, 6:52 AM EDT
Wenn du damit dann schon mal anfängst, dann kannste ja auch nen Durchnittsbedarf an FPs hinter jedes Level schreiben, für die, die sich nicht sperren und xtrem vorfarmen wollen.

Sprich: beispielsweise hinter die gesamt FPs von L32 schreibste dann den Durchschnittswert, wie viele FPs man von L1-L32 pro Level brauchen würde, um mit Erreichung L32 ausgeskillt zu sein (ohne/mit Handwerk ?!) usw...

Oder anders:
Titan-Highlander-skills (aktiv+passiv) von L55-L82
L56=168 FP, L58=300 FP, L60= 889 FP, L63=208 FP (...) L82=500 FP
Summe: 4.789 FP
Ergo müsste ich nun, ab L55, in jedem Level mindestens 218 FPs farmen (4.789 / 22), um mit Erreichung L82 auch ausgeskillt zu sein.

Sicherlich müsste man noch Abstufungen im Levelbereich machen... Low-Mid-High-Uber, da sich die benötigten FPs ja auch ändern... denke ab L100 wirds dann ein wenig mehr pro Level, was man farmen müsste.

Gruß
0  out of 2 found this valuable. Do you?    

Posted Anonymously
4. RE: FP Bedarf zum Ausskillen bei Standard -Skillung im Level XYZ
Sep 30 2009, 7:22 AM EDT | Post edited: Sep 30 2009, 7:22 AM EDT
Hab schon für den Kriegsmeister so eine Excel-Tabelle angelegt.
Muss nur noch eintragen, wie sich die für das jeweilige Level eingetragenen FP genau zusammensetzen, damit jeder ungewünschte Skills heraussubtrahieren kann.
Auch die Goldkosten plane ich einzutragen.

Da nicht auf allen Leveln Skills erlernt werden können, wird die Tabelle natürlich nicht durchgehend von Lvl 31 bis derzeit 140 gehen. Für die Skills bis Lvl 31 wäre eine eigene Tabelle sinnvoll.
1  out of 2 found this valuable. Do you?